Vereine

„Der Sportverein gibt uns die Lust zu frohem freien Spiele. Hoch schlägt das Herz in unsrer Brust …“ Dieser Text eines alten deutschen Volksliedes zeigt, dass der Sport im Verein seit mehr als 100 Jahren sich großer Beliebtheit erfreut. Sportvereine haben seit dieser Zeit eine Reihe von Veränderungen durchlebt; sie befinden sich in einem stetigen Wandel und müssen sich neuen Ansprüchen und Sportbedürfnissen anpassen. Vereinssportler verbindet vor allem die Freude am Sport, an Gesundheit und Kameradschaft miteinander. Rund die Hälfte aller 10 bis 20-Jährigen treibt Sport im Verein. Eine generelle Vereinsmüdigkeit kann nicht festgestellt werden.

SPORT-CONCEPTE kann das Bindeglied zwischen einem Verein und einem Sponsor werden. Sport-Sponsoring ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Je genauer man die Ziele und die Motivation eines Sponsors kennt, desto besser kann man darauf eingehen und ihn für ein Engagement gewinnen. Die Interessen des Sponsors und des Sportvereins sollten sich gewinnbringend miteinander verbinden lassen.

Aufgrund unserer Erfahrungen können wir aus relevanten Informationen Gemeinsamkeiten herausfiltern, um Strategien und Konzepte zu erarbeiten. Unsere Stärken liegen dabei in den Bereichen Printmedien und neue Medien.
Dem Internet als Informationsplattform der Zukunft kommt dabei eine besondere Bedeutung zu.